5. Klassen

In der 5a ist märchenmäßig viel los!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a haben sich im Rahmen des Deutschunterrichts intensiv mit Märchen auseinander gesetzt und in Gruppenarbeiten dazu Märchenboxen erstellt. Jede Gruppe erhielt die Aufgabe, eine Märchenkiste zu gestalten, die ein bestimmtes Märchen repräsentiert.

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Eifer und Kreativität an ihren Projekten gearbeitet. Sie haben Materialien gesammelt, um die Szenen und Charaktere aus den Märchen darzustellen. Von Miniaturfiguren bis hin zu handgemalten Kulissen – jede Märchenkiste war ein einzigartig

Das Projekt war nicht nur eine unterhaltsame Möglichkeit, sich mit Märchen zu beschäftigen, sondern es förderte auch wichtige Fähigkeiten wie Zusammenarbeit, Kommunikation und künstlerische Gestaltung. Die Klasse 5a hat bewiesen, dass sie wahre Märchenmeister sind!