5. Klassen

In der 5a ist märchenmäßig viel los!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a haben sich im Rahmen des Deutschunterrichts intensiv mit Märchen auseinander gesetzt und in Gruppenarbeiten dazu Märchenboxen erstellt. Jede Gruppe erhielt die Aufgabe, eine Märchenkiste zu gestalten, die ein bestimmtes Märchen repräsentiert.

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Eifer und Kreativität an ihren Projekten gearbeitet. Sie haben Materialien gesammelt, um die Szenen und Charaktere aus den Märchen darzustellen. Von Miniaturfiguren bis hin zu handgemalten Kulissen – jede Märchenkiste war ein einzigartig

Das Projekt war nicht nur eine unterhaltsame Möglichkeit, sich mit Märchen zu beschäftigen, sondern es förderte auch wichtige Fähigkeiten wie Zusammenarbeit, Kommunikation und künstlerische Gestaltung. Die Klasse 5a hat bewiesen, dass sie wahre Märchenmeister sind!

Schnupper-Golftag für einige 5. und 6. Klässler

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien konnten einige Mädchen und Jungs aus der 5. und 6. Klasse an einem Golf-Event im Golfclub Coburg e.V. Schloss Tambach teilnehmen.

Ronja aus der 5a (jetzt 6a) wurde sogar Turniersiegerin!! Herzlichen Glückwunsch, Ronja!

Weiterlesen: Golf

Kontakt

Kontakt

Sprechstunden

Sprechstunden

Termine & Ferien

Termine & Ferien

Schulmanager-Online

Info-Flyer - Gebundene Ganztagsklassen

Flyer "Gebundene Ganztagsklassen" als PDF-Download

Blog Grundschule

Blog Grundschule

Blog Mittelschule

Blog Mittelschule

Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften

Projekte

Projekte

Medienscouts

Medienscouts

Lernlinks

Lernlinks

Downloads / Archiv

Downloads / Archiv

Projekte

Projekte

Projekte