Musikaktionstag 2023 in Hallstadt

Hallstadt, 24. Mai 2023 - In der Woche vor Pfingsten fand auch in Hallstadt der alljährliche Musikaktionstag statt, bei dem Menschen jeden Alters und aus allen Regionen Bayerns zusammenkamen, um gemeinsam zu singen. Unter dem Motto "ZusammenSingen" wurde an über 1.000 Orten in Bayern musiziert und gesungen, und auch in Hallstadt war die Begeisterung groß.

So versammelte sich die Grund- und Mittelschule Hallstadt in der Turnhalle, um an diesem besonderen Musiktag teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen und das Publikum mit ihren einstudierten Darbietungen zu begeistern. Es war deutlich zu erkennen, dass die einzelnen Klassen mit ihren Klassenleitern viel Zeit und Mühe investiert hatten, um ihre Stücke vorzubereiten. Von Chorauftritten bis hin zu instrumentalen Solos war das Programm äußerst vielseitig.

Besonders beeindruckend waren die Trommeleinlagen der Percussion AG. Unter der Leitung von Frank Rösner und Rainer Berneth hatten die Schülerinnen und Schüler intensiv trainiert, um ihr Können auf den Percussion-Instrumenten zu perfektionieren. Mit präzisen Schlägen und mitreißenden Rhythmen fesselten sie das Publikum und sorgten für eine energiegeladene Atmosphäre in der Aula.

Ein herzlicher Dank gebührt den Musiklehrern und Klassenleitern der Grund- und Mittelschule, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Sie haben die Schülerinnen und Schüler unterstützt, motiviert und ihnen geholfen, ihre Talente auf der Bühne zu entfalten. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre unser Musikaktionstag nicht möglich gewesen.

Frank Rösner

Sprechstunden