Auf geht's! Wir sind dabei: Weltkulturerbelauf 2023

Infos vom Weltkulturerbelauf Bamberg e.V.

10. Weltkulturerbelauf 2023 am 07. Mai 2023

Liebe Eltern,

am 07. Mai 2023 findet noch coronobedingter Pause endlich der 10. Weltkulturerbelauf in Bamberg statt. Auch diesmal soll es wieder verschiedene Läufe für Schulkinder geben. Der Fuchs Lauf für die 1. und 2. Klassen geht ebenso wie der Bosch-Lauf für die 3. und 4. Klassen über 1,6 km. Der Bambit-Lauf für alle Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe ist 4,1 km lang.

Nähere Infos dazu auf der Homepage

www.weltkulturerbelauf.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 10€ pro Kind. Alle erhalten eine Startnummer, einen Easychip zur Zeitnahme und ein T-Shirt. Die Unterlagen werden im Vorfeld on die Schulen geschickt und dort von den Verantwortlichen verteilt. Sie können Ihr Kind direkt über unsere Homepage (siehe oben) zum entsprechenden Schülerlauf anmelden. Im Anmeldeprozess wählen Sie dazu die Schule Ihres Kindes aus und geben alle nötigen Daten ein und führen im letzten Schritt die Bezahlung durch.

Die für den Schülerlauf an Ihrer Schule verantwortliche Person kann die gemeldeten Kinder jederzeit einsehen. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte zuerst an Ihre Schule und anschließend an unsere Geschäftsstelle.

Die Anmeldung beginnt diesmal am 14. November 2022 und endet spätestens am 01 . März 2023.

Alle Kinder, die am Weltkulturerbelauf teilnehmen wollen, müssen darauf gut vorbereitet werden. Einen Vorschlag. wie ein Lauftraining mit Kindern aussehen könnte, finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite (unter „Ausschreibung Schülerläufe“ Downloads). Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Andrea Knörrlein

Tel.: 0951 - 20 99 93 70